Düsseldorf,

25 Jahre Landtag NRW – Tag der offenen Tür

Die Präsidentin des Landtags, Frau Carina Gödecke, und die Fraktionen luden die Bürgerinnen und Bürger zum 25. Geburtstag des Landtags zu einem Tag der offenen Tür am 06.07.2013 und 07.07.2013 ein.
THW-Stand mit Pavillon, Bergungsräumgerät, Schild Einsatz

THW-Stand am Landtag mit Bergungsräumgerät

Neben einem großen Rahmenprogramm auf der Bühne mit Musik und Zauberei konnten die Besucher sich einmal den Landtag von innen ansehen. Die THW-Jugend und einige Helfer waren unter anderem mit einem Labyrinth und einem Nagelbalken vor Ort. Der ausgestellte Radlader des Ortsverbands Düsseldorf sorgte zusätzlich für große und stauende Augen bei Groß und Klein. Bei schönstem Wetter waren es für uns 2 schöne und interessante Tage. Wir danken dem Landtag für die Einladung, dass wir an dieser Veranstaltung teilnehmen durften.

Text: Melanie Leiter
Fotos: Melanie Leiter, Gabriele Sommer


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: