Düsseldorf,

Alarmfahrt für den Geschäftsführerbereich Düsseldorf

Am Samstag, den 15.11.2014 fand für den Geschäftsführerbereich Düsseldorf eine Alarmfahrtübung in der Landeshauptstadt statt.

Thomas Lunkwitz

Insgesamt 22 Helferinnen und Helfer aus den Ortsverbänden Ratingen, Mülheim, Velbert, Hilden und Düsseldorf nahmen an der Alarmfahrtübung teil. Zu unserer Freude war auch dieses Mal wieder Mariyln Rudolf von der Verkehrspolizei Düsseldorf vor Ort. Nach dem am Vormittag die Themen Alarmfahrt, Absichern einer Unfallstelle sowie das Verhalten in der Kolonnenfahrt übermittelt wurden, ging es für insgesamt 11 Fahrzeugen mit Blaulicht und Martinshorn zum Übungsgelände nach Hubbelrath. Die Streckenwahl zum Zielort konnte jede Einheit frei wählen. Am Gelände angekommen gab es noch eine praktische Übung, bevor des in der Kolonne wieder zurück zur Unterkunft ging. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Marilyn Rudolf und allen anderen Helferinnen und Helfern, die zu diesem spannenden Tag beigetragen haben.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: