Ausleuchten mit anschließender Übernachtung

Am 28.01.2006 haben wir die THW-Jugend uns um 18:00 Uhr bei uns im OV Düsseldorf getroffen. Als wir alle vollzählig waren, hatten wir den Ablauf des Abends besprochen.

Danach gab es erstmal ein leckeres Abendessen ,,Spagetti Bolognese\.
Als wir alle fertig waren, gingen wir zurück in die Halle. Dort wurden wir auf die Fahrzeuge verteilt.
Alle hatten sich gefragt, wo wir hin fahren würden zum Ausleuchten, da fast alle gedacht hatten, dass wir es bei uns im OV auf dem Hof draußen machen würden.
Wir fuhren zur Bergischen Kaserne nach Hubelrath auf das Übungsgelände der Bundeswehr, welches auch dem Katastrophenschutz zur Verfügung steht. Nach einer Fahrt von ungefähr 20 min kamen wir dort an.
Wir wurden in 2 Gruppen aufgeteilt. Es blieben die Leute in einer Gruppe, die auch in demselben Fahrzeug saßen.
Also machten wir uns auf den Weg mit unseren Gruppenführen zu dem Platz wo wir unsere Übung ausführen sollten.
Wir fingen an, die Sachen die wir brauchten vom GKW zu holen.
Die Gruppen hatten sich untereinander noch mal aufgeteilt in 2 Gruppen, damit alles ziemlich schnell ging.
Diese Übung sollte für uns so sein, dass wir es so üben wir als wenn es die Realität wäre.
Die Gruppen fingen an die Stative, die Lampen, das Aggregat, die Kabel, usw. aus den Autos zu holen.
Als fast alles fertig war durften wir uns kurz aufwärmen.
Die Versorgung hatte für einen warmen Tee und ein ,,Snickers\ gesorgt.
Als unser Jugendbetreuer unsere fertige Arbeit gesehen hatte sagte er dass alles in Ordnung ist und wir bauten alles wieder ab.
Jeder stieg wieder in das Auto, wo er auch auf der Hinfahrt saß.
Wir fuhren wieder zurück zum OV. Damit war das Ausleuchten beendet.
Aber...
Halt...
Wir Übernachten ja noch im OV.
Zum Abschluss haben wir noch den ,,THW Image Film\ geguckt.
Danach gingen alle zu bett, aber es dauerte sehr lange bis alle zur ruhe kamen. So um halb 4 war endlich alles am schlafen.
Am nächsten morgen um 8:00 Uhr mussten alle wieder aufstehen.
Nach dem Frühstück fuhren wir alle nach Hause.


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: