Düsseldorf, 21.12.2008, von Lena Tiebel

Blaues Licht für den Ski-Weltcup

Am letzten Wochenende fand zum 5. Mal der FIS Skilanglauf Weltcup am Düsseldorfer Rheinufer statt. Zwischen Burgplatz und Altem Hafenbecken erstreckte sich die Piste, auf der das hochkarätige internationaleTeilnehmerfeld in mehreren Wettkämpfen um die Siege in den Einzelsprints und im Teamwettbewerb kämpften. Und eine Premiere gab es auch- zum ersten Mal wurden die Finalkämpfe eines Weltcup Rennens unter Flutlicht ausgetragen.

Neben den zahlreichen Zuschauern, die trotz des schlechten Wetters die Wettkämpfe direkt am Rheinufer miterlebten, konnten die Rennen auch zu Hause vor dem Fernseher verfolgt werden.

Für das richtige Licht sorgte hierbei das THW mit den Ortsverbänden Düsseldorf und Haan. Bis zu 60 Helfer waren damit beschäftigt die Strecke entsprechend auszuleuchten. Eine besondere Herausforderung hierbei war es,
Dabei  kamen über 30 Powermoons und 5 Lichtmasten aus dem gesamten Gfb zum Einsatz und es wurden etwa 1,8 km Stromkabel verlegt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTREETMAP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: