Dankeschön-Empfang des Bürgermeisters

Auf Anforderung der Bezirksregierung Düsseldorf befinden sich seit Ende März 2020 rund zehn Helferinnen und Helfer täglich im Einsatz, um einen Logistik- und Umschlagstützpunkt zu betreiben. Mit bisher über 6.100 geleisteten Einsatzstunden wurden ca. 2.200 Paletten an medizinischer Schutzausstattung umgeschlagen. Dabei verbrauchte man bisher knapp 28 km Wickelfolie. Ein baldiges Ende des Einsatzes ist derzeit noch nicht absehbar.

Bild: Ingo Lammert

Im Zuge dieses hohen ehrenamtlichen Engagements lud Oberbürgermeister Thomas Geisel, am 12. Juni 2020 zu einem Dankeschön-Empfang in den Rosengarten des Stadtmuseums Düsseldorf ein.

20 Helferinnen und Helfer waren stellvertretend für alle eingesetzten Kräfte des Technischen Hilfswerks (THW), Ortsverband Düsseldorf anwesend und freuten sich über das ausgesprochene Lob des Oberbürgermeisters, der allen „herzlich für den unermüdlichen Einsatz in dieser für alle außergewöhnlichen und nicht einfachen Zeit“ dankte.
Bei guten Gesprächen, Musik und einem kleinen Snack konnte der Abend gemütlich ausklingen.