Düsseldorf,

Das „Albrecht Broemme Haus“ – Der neue Schriftzug ziert die Unterkunft

Wie bereits am 18.03.2023 berichtet wurde die Unterkunft des Technischen Hilfswerks (THW) Ortsverband (OV) Düsseldorf zum „Albrecht Broemme Haus“. Da sich der Ehrenpräsident des THW, Albrecht Broemme maßgeblich zu seiner Amtszeit (2006 – 2019) für diesen Standort einsetzte war man sich im OV einig, dass der OV diesen Namen tragen soll. Sein herausragendes Engagement und die große Unterstützung soll dies würdigen.

Bild: THW/Jürgen Truckenmüller

Broemme, der dem THW OV Düsseldorf eng verbunden ist, besuchte gemeinsam mit einer Delegation aus Angehörigen von Katastrophenschutz, Brandschutz sowie Vertretern der Fahrzeugindustrie den THW OV Düsseldorf.

Besuche dieser Art finden regelmäßig statt.

Sichtlich erfreut war er, dass nun auch der Schriftzug „Albrecht Broemme Haus“ den Eingang des OV ziert.

Anlässlich des zeitgleichen Ausbildungsdienstes war Broemme erstaunt, denn „hier ist ja richtig was los“, meint er, als er die laufenden Ausbildungen auf dem OV-Gelände sah.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: