Ehrungen für langjähriges Engagement

Am Samstag den 08.09.18 wurden vier Einsatzkräfte des Technischen Hilfswerks Ortsverband Düsseldorf für ihre langjähriges Engagement im THW zum Wohle der Gesellschaft ausgezeichnet.

Von links nach rechts:<br>Wolfgang Wirth, Rolf Sommer<br>Foto: THW / Thomas Lunkwitz

Zu Beginn des Dienstes am Samstag 08.09.18 wurden vier Einsatzkräfte der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk, Ortsverband Düsseldorf durch den Ortsbeauftragten Rolf Sommer im Namen des Landesbeauftragten Dr. Hans-Ingo Schliwienski ausgezeichnet.

20 Jahre hat sich Wolfgang Wirth für das THW, aber besonders für den Ortsverband Düsseldorf engagiert. In dieser Zeit hat er viele Aufgaben übernommen. Aktuell übernimmt er die Funktion des Verwaltungsbeauftragten und leistet somit einen wichtigen Beitrag zur Funktion des OV.

10 Jahre mit Feuer und Flamme dabei sind Steffen Brandemann, David Kindermann und Tobias Przybilla.
Steffen Brandemann ist Helfer in der 1. Bergungsgruppe. Dort engagiert sich sehr stark für die Gruppe und teilt sein Fachwissen gerne mit den Kameraden im Rahmen der Aus- und Weiterbildung. Aber nicht nur hier, sondern auch für die Grundausbildung neuer Einsatzkräfte, stand er immer gerne zur Verfügung.
David Kinderman bringt sich als Helfer in der Fachgruppe Logistik, Materialerhaltungstrupp (LogM), ein. Neben den regulären Aufgaben der LogM, den vielen Prüfungen von Anschlagmitteln uvm. steht Kindermann aber auch immer für Einsätze und sonstige Dienste zur Verfügung.
Tobias Przybilla ist kaum noch aus dem Ortsverband weg zu denken und aktuell der Gruppenführer der Fachgruppe Elektroversorgung. Neben seinem Einsatz in der Gruppe, zeigt er stets ein hohes Maß an Einsatz für den OV, aber auch übergreifend im Rahmen der Facharbeitsgruppe Elektroversorgung.

Allen Jubilaren möchten wir herzlich gratulieren und vor allem für ihren Einsatz danken. Ohne Menschen wie sie, wäre das THW nicht das, was es ist.