Ein „eiskalter“ Kameradschaftsabend

Einer Einladung zu einem Spiel der Düsseldorfer Eislauf Gemeinschaft (DEG) Eishockey GmbH waren rund 50 Helfer*innen und Junghelfer*innen des Technischen Hilfswerks (THW) Ortsverband (OV) Düsseldorf, mit ihren Partner*innen gefolgt. Ein spannendes Eishockeyspiel, bei dem die DEG mit 2:1 gegen die Fischtown Pinguins Bremerhaven siegte, brachte allen einen freudigen Kameradschaftsabend.

Bild: THW/Michaela Donner

Eigens für das Anreisen zum PSD Bank Dome in Düsseldorf, hatte sich der OV Düsseldorf den Reisebus des THW Landesverbandes Nordrhein-Westfalen geliehen. So konnten die Einsatzfahrzeuge des OV einsatzbereit in der Unterkunft verbleiben.

Im PSD Bank Dome herrschte bei 4869 Zuschauern, eine jubelnde Atmosphäre durch die Fans.

In drei Dritteln fieberten die Helfer*innen, Junghelfer*innen und deren Begleitung natürlich für die DEG.

Besonders erfreute man sich über die Danksagung des Stadionsprechers, der die Arbeit der Helfer*innen des THW OV Düsseldorf während des Spiels lobte. Viel positiven Zuspruch erhielt man ebenfalls in den Drittelpausen von Fans der DEG.

„Das ist mal ein besonderer Kameradschaftsabend“, sind sich alle Helfer*innen einig.

An dieser Stelle bedanken wir uns nochmals recht herzlich für die Einladung der DEG zu dem Eishockeyspiel.