Düsseldorf, 04.12.2022, von Jürgen Truckenmüller

Ein kalter Dienstsamstag

Zur alljährlichen Helfervollversammlung hat der Ortsverband (OV) Düsseldorf am Samstag alle Helfer*innen eingeladen. Bei kalten Temperaturen standen Fragen und Antworten auf dem Programm.

Der Ortsbeauftragte Rolf Sommer lud alle Helfer*innen zur jährlichen Vollversammlung ein. Zu Beginn wurden von Sommer zwei Helfer mit dem Helferabzeichen in Gold geehrt. Überrascht nahmen der Gruppenführer der Fachgruppe Logistik Verpflegung (LogV) Marcel Rittweiler und Gruppenführer des 1. Technischen Zuges Steffen Brandemann die Ehrung entgegen. Danach erfolgte die Aussprache durch Fragen aus der Helferschaft.

Im Anschluss erfolgte im Rahmen des regulären Übungs- und Ausbildungsdienstes die Überprüfung der Fahrzeuge und Ausrüstung. Aggregate, Scheinwerfer aber auch weitere elektrische und hydraulische Werkzeuge wurden ausgiebig getestet, gereinigt und gewartet.

"Ganz schön kalt heute" konnte man es des Öfteren von den Einsatzkräften hören. Zum Glück war die Versorgung mit heißen Getränken gesichert.

 

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.



Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: