18.12.2011, von Felix

Ein neuer LKW für die Fachgruppe Elektroversorgung

Am 17.12.2011 durfte die FGr. Elektroversorgung in Elster bei der Fa. Empel ihr neues Fahrzeug in Empfang nehmen. Das Fahrzeug ersetzt den über 20 Jahren alten Vorgänger.

Auf der Ladefläche ist genügend Platz um die große Menge der verschiedenen Elektrokabel in Gitterboxen und das dazu gehörige Werkzeug zu verstauen. Die Materialien können mittels einer Ladebordwand problemlos be- und entladen werden.

Die Helfer der FGr. Elektro (die auch beruflich als Elektofachkräfte tätig sind) wurden in der Vergangenheit schon häufiger zum Einsatz gerufen.

Das neue 290 PS Fahrzeug dient auch als Zugfahrzeug, um den Stromgenerator zu den Einsatzorten zu bringen. Im Fahrerhaus ist Platz für sechs Helfer und es besteht eine Übernachtungsmöglichkeit im Fahrzeug. Die Einsätze zur Stromversorgung können auch mehrere Tage dauern. Dann ist es von Vorteil wenn ein Helfer beim Fahrzeug und der eingesetzten Technik  bleibt.