Einsatz für den Schneelastmesstrupp (SLM) des OV Düsseldorf

m Freitag den 7.12. um 13:35 Uhr wurde der SLM-Trupp des OV Düsseldorf durch die Geschäftsstelle Düsseldorf zu einem Einsatz angefordert. Einsatzort war das Logistikzentrum eines Kosmetikherstellers in Kaarst.

Der Trupp fuhr mit vier Helfern incl. der Baufachberaterin  des Ortsverbandes zum Einsatzort. Dort wurde er vom Zugführer des OV Neuss in die Lage eingewiesen. Nach genauerer Erkundung des Objekts wurden nach Vorgabe der Fachberaterin Messungen durchgeführt. Nach Auswertung der Ergebnisse wurde Festgestellt das die Traglast des Daches nicht überschritten war. Dies wurde den Verantwortlichen mitgeteilt und der Einsatz konnte dort abgeschlossen werden.

Nach Wiederherstellung  der Einsatzbereitschaft war der Einsatz für den OV gegen 20:30 beendet.