Düsseldorf, 10.07.2021, von Michaela Donner

Es geht wieder los – Schön, dass Du dabei bist! –

Knapp ein Jahr ist es her, dass der THW Ortsverband Düsseldorf seine Übungs- und Ausbildungsveranstaltungen aufgrund der Corona-Pandemie aussetzen musste. Lediglich Einsätze und zwingend notwendige Dienst- und Ausbildungsveranstaltungen zur Aufrechterhaltung der Einsatzbereitschaft konnten stattfinden. Die meisten fanden davon virtuell stattfinden.

Bild: Thomas Lunkwitz

Nachdem die Inzidenzzahl in Düsseldorf nunmehr gesunken ist, ist es wieder möglich, unter den geltenden Abstands- und Hygienebedingungen einen kleinen Weg in Richtung „Normalität“ zu gehen, so dass Dienstveranstaltungen wieder bedingt stattfinden können.

Unter dem Motto „Schön, dass Du dabei bist!“ ließ man sich einen kleinen „Willkommensgruß“ einfallen, der jeder Helferin und jedem Helfer übergeben wurde.

„Es ist schön, dass wir wieder starten können. Zwar immer noch unter Auflagen, aber es geht wieder los.“, so Rolf Sommer, Ortsbeauftragter.


  • Bild: Thomas Lunkwitz

  • Bild: Thomas Lunkwitz

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: