Düsseldorf, 14.12.2019, von Thomas Lunkwitz

Feierlicher Rückblick auf ein erfolgreiches Jahr 2019

Das Technische Hilfswerk Ortsverband Düsseldorf, feierte am Samstag 14.12.19 gemeinsam ein erfolgreiches Jahr. Rund 90 anwesende Einsatzkräfte, Angehörige als auch der THW Jugend wurde das zurückliegende Jahr gefeiert. Diesmal gab es gleich drei Ehrungen für Menschen die sich um das THW als auch den Ortsverband verdient gemacht haben.

Robin Lill, Ortsbeauftragter Rolf Sommer, Sven Giebing, Wilfried Lessing
Foto: THW / Gabriele Sommer

Am Samstag den 14.12.19 feierten die Einsatzkräfte des Technischen Hilfswerks (THW) Ortsverband Düsseldorf (OV) zusammen mit ihren Angehörigen und der THW Jugend drei Ehrungen, als auch ein erfolgreiches und bewegtes Jahr.

Robin Lill und Sven Giebing wurden für 10 Jahre engagement im THW ausgezeichnet und Wilfried Lessing erhielt den Coin der Bundeswehr als Anerkennung für seinen Einsatz beim Moorbrand in Meppen 2018.

Lill ist bereits als Jugendlicher zum THW gekommen und hat sich lange Zeit in der THW-Jugend engagiert. Als er 18 wurde, war für ihn klar, dass er seine Tätigkeit weiter führen möchte und ist aus der Jugend ins THW übergegangen. Seitdem engagiert er sich mit großem Eifer und viel Begeisterung in der Logistik Materielerhaltung und ist ein wichtiger Pfeiler für die Gruppe und die Kameradschaft.

Giebing ist seit etlichen Jahren schon aktiv in der Fachgruppe Sprengen und unterstützt ebenfalls mit viel Begeisterung und hohem Einsatz. Dabei trägt er mit viel Fachwissen und hoher Kompetenz zur Einsatzbereitschaft maßgeblich bei.

Lessing zählt schon fast zum Inventar des Ortsverbandes und ist stets ein sehr verlässlicher Kamerad mit viel Einsatz. Das hat er auch beim Einsatz in Meppen unter Beweis gestellt, als er zusammen mit anderen Kameraden sich um die Logistik und Betankung von Fahrzeugen und Pumpen kümmerte.

Im Anschluss an den offiziellen Teil wurde dann bei reichlich Speis und Trank ausgiebig bis in die späte Nacht gefeiert.

• Robin Lill, Ortsbeauftragter Rolf Sommer, Sven Giebing, Wilfried Lessing
    Foto: THW / Gabriele Sommer