31.10.2014, von Fabian Konrad

Kindergarten zu Besuch im Ortsverband Düsseldorf

Am vergangenen Freitag, 31. Oktober 2014, besuchten 18 Kinder der städtischen Kindertagesstätte Brinckmann Straße den Ortsverband Düsseldorf.

Im Rahmen eines Pilotprojektes besuchten die Kinder begleitet von Erzieherinnen und Eltern den Ortsverband, um sich mit der Ausrüstung des Technischen Hilfswerks vertraut zu machen. Dabei gab es nicht nur Technik zum anschauen, sondern auch viel zum anfassen. Neben großen wie kleinen Einsatzfahrzeugen die erklettert und erforscht wurden, konnten sich die Kleinen auch selbst an der Ausrüstung probieren, zum Beispiel beim Anheben eines 12 t Gerätekraftwagens mittels Hebekissen.

Nebenbei wurden natürlich allerlei Fragen der kleinen und großen Besucher beantwortet und ihre Neugier befriedigt. Nach der Abschlußvorführung des hydraulischen Rettungsgerätes trat die begeisterte Gruppe dann den Rückweg zur Kindertagesstätte an. Den Helfern des OV Düsseldorf war der Besuch eine Freude und danken den Kindern für den wunderschönen Vormittag.