Nachtwanderung in Wuppertal

Am Freitag, 25.04, traf sich die Jugend des OV Düsseldorf gegen 16:30 im Ortsverband, um gemeinsam zu einer Nachtwanderung zu einem Abschlussevent des RB Düsseldorf nach Wuppertal aufzubrechen. Die Jugend des Ortsverband Wuppertal hatte sich bereit erklärt dieses Event aus zu richten. Um 17:00 konnte es endlich losgehen und wir machten uns mit 20 Jugendlichen und 4 Erwachsen in drei Fahrzeugen auf den Weg.

Ab ungefähr 18:00 trafen sich 13 Jugendgruppen und Betreuer des alten RB Bezirks zu einem gemütlichen Grillen . Als schließlich alle versorgt waren ging es, etwas später als geplant, gegen 22:00 Uhr los. Zunächst begaben wir uns alle in einer eindrucksvollen Kolonne von THW-Fahrzeugen zu einem Sammelpunkt in der Nähe des Wuppertaler Waldes, der den Start unserer Wanderung bilden sollte. Von dort aus zogen in 2 Gruppen von je ca 100 Personen mit Taschenlampen ausgerüstet in und durch den Wald. Die Wanderung dauerte ungefähr 2 ½ Stunden.. Nachdem alle recht müde und geschafft auf Umwegen das Ziel erreicht haben, konnte die Jugend um 01:00 die Rückfahrt nach Düsseldorf antreten. Auch möchten wir uns auf diesem Wege für die schöne Veranstaltung bedanken.