Düsseldorf, 13.11.2021, von Michaela Donner

Neues Helfersprecherteam im THW Ortsverband Düsseldorf

Helfersprecher*innen vertreten die Interessen der ehrenamtlichen Helfer*innen gegenüber dem Ortsbeauftragten und den beruflichen Mitarbeitenden der Dienststellen des THW.

Bild: Thomas Lunkwitz

Vergleichbar ist diese Position mit einem „Betriebsrat“. Bei Problemen fungiert er bzw. sie als Vermittler*in. Bei personellen Entscheidungen berät er oder sie den Ortsbeauftragten und ist mit anzuhören. Gewählt wird er oder sie durch die Helfer*innen des Ortsverbandes.

Bereits seit 2012 ist Axel Eiden Helfersprecher. Unterstützt wurde er bisher von seinem Stellvertreter, Peter Tiedtke, der sich nicht wieder zur Wahl stellte. Hierfür kandidierte Michaela Donner.

Beide wurden mit überwältigender Mehrheit gewählt.

Gemeinsam werden Axel Eiden, als Helfersprecher und Michaela Donner, als seine Stellvertreterin  ihre Aufgaben wahrnehmen. Immer ein "offenes Ohr" für die Helferschaft zu haben ist beiden besonders wichtig.

 

 


  • Bild: Thomas Lunkwitz

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: