Düsseldorf, 27.08.2022, von Michaela Donner

Neuwahl der Ortsjugend

Im zweijährigen Intervall wird die neue Ortsjugend der THW Jugend e.V. Düsseldorf gewählt. Pandemiebedingt war die hierzu anstehende Mitgliederversammlung nur verspätet möglich. Die bisherigen Funktionsträger konnten entlastet und ein neues Team gewählt werden.

v. l.: Dennis Donner, Theodor Lu, Gabriele Sommer und Florian Borsch

Nach der Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit trug Gabriele Sommer, Ortsjugendleiterin, den Bericht der THW Jugend Düsseldorf e. V. vor. Im Anschluss konnte die bisherige Ortsjugendleitung entlastet werden. Im Team war man sich einig, denn es „war wie immer eine gute Zusammenarbeit“, betont Gabriele Sommer.

Sodann standen die notwendigen Neuwahlen an. Die bisherige Ortsjugendleiterin, Gabriele Sommer stellte sich erneut zur Wahl und wurde wiedergewählt. Die Wahl eines Stellvertretenden Ortsjugendleitenden wird in Kürze erfolgen.

Neu im Team als Jugendgruppenleiter ist Florian Borsch, der bereits seit Jahren als Junghelfer fungierte und in den Technischen Zug des Ortsverbandes überging. So auch sein Stellvertreter Dennis Donner. Beide sind sehr engagiert und werden „neuen Schwung“ in die Jugendgruppe und die Ausbildungsdienste bringen.

Auch einen Jugendsprecher muss es in der Jugendgruppe geben. Er ist der erste Ansprechpartner bei Problemen untereinander oder mit den Betreuern. Außerdem hilft der Jugendsprecher dem Jugendbetreuer bei der Durchführung der Dienste. Neben diesen Aufgaben hat der Jugendsprecher auch repräsentative Aufgaben. Hier wurde Theodor Lu und als Stellvertreter Hendrik Glasmacher gewählt.

Im Bereich Finanzen wurden Peter Tiedtkte und Jens Boedecker als Kassenprüfer gewählt.

Als gewählte Delegierte für den Landesjugendausschuss werden künftig Florian Borsch, Dennis Donner, Theodor Lu und Gabriele Sommer fungieren.

„Ich freue mich auf die Zusammenarbeit in einem neuen engagierten Team“, ist sich Gabriele Sommer sicher.


  • v. l.: Dennis Donner, Theodor Lu, Gabriele Sommer und Florian Borsch

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: