Paar-Schüppen mal anders

Am vergangenen Freitag gaben sich die Zugtruppführerin Vanessa Rütten und ihr Mike das Ja-Wort. Vanessa Rütten ist schon viele Jahre ein treues und hoch engagiertes Mitglied im Technischen Hilfswerk (THW) Ortsverband Düsseldorf. Sie leitet den Zugtrupp, die Unterstützungseinheit für den Zugführer. Mike Rütten hat sich von "den Blauen" durch die Begeisterung von Vanessas Familie anstecken lassen und absolviert zurzeit die Grundausbildung.

Foto: Melanie Ohlmann

Bereits seit vielen Jahren ist Vanessa Rütten,  in unserem Ortsverband aktiv. Als einfache Helferin hat sie angefangen und sich immer sehr engagiert. Inzwischen bekleidet sie eine Führungsposition als Zugtruppführerin und leitet in der Funktion nicht nur den Zugtrupp des 1. Technischen Zuges, sie vertritt auch den Zugführer in seiner Abwesenheit.

Am Freitag hat sie ihren langjährigen Lebensgefährten Mike Rütten geheiratet.

Somit sind die beiden nicht mehr nur kameradschaftlich "eine blaue Familie", sondern auch "im wahren Leben". Leider wurden auch ihre Pläne von der Corona Pandemie durchkreuzt und mussten geändert werden. So wird die große Feier und die kirchliche Trauung erst später im Jahr stattfinden können.

Zudem fand für die restlichen Kameradinnen und Kameraden gleichzeitig ein überörtlicher Einsatz statt, sodass der Ortsverband Düsseldorf nicht wie traditionsgemäß  "eine kleine Überraschung" bereithalten konnte.

Wir wünschen dem frisch vermählten Paar alles erdenklich Gute für ihren Lebensweg.