Schöne Bescherung durch den Helferverein THW Düsseldorf e. V.

Der Helferverein THW Düsseldorf e. V. ist ein eigenständiger Verein, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, den THW Ortsverband Düsseldorf und die THW Jugend e. V. des Ortsverbandes Düsseldorf in monetärer und materieller Form zu unterstützen.

Bild: Thomas Lunkwitz

Durch die großzügige Spende eines großen Düsseldorfer Unternehmens konnte der Helferverein den THW Ortsverband Düsseldorf in diesem Jahr besonders gut unterstützen.

Technisches Equipment, wie spezielle Navigationsgeräte für die Einsatzfahrzeuge, Laptops und Stromerzeuger für die Zugtrupps, eine Motorkettensäge und viele weitere nützliche Materialien, die die Abläufe im Einsatzgeschehen erleichtern wurden durch den Helferverein an den THW Ortsverband Düsseldorf übergeben.

Heinz Espenhahn, Vorsitzender, Axel Eiden, stv. Vorsitzender, Vanessa Rütten, Schatzmeisterin und Schriftführer Peter Tiedtke des Helferverein übergaben die „Geschenke“ direkt an die Einheitsführer*innen. „Wir freuen uns, dass wir den THW Ortsverband Düsseldorf in dieser Form unterstützen können und somit Einsatzabläufe vereinfacht werden.“