Düsseldorf,

Teamwork für Düsseldorf

Die Fachgruppe Elektroversorgung (FGr E) des Technischen Hilfswerks (THW) Ortsverband (OV) Düsseldorf traf sich mit den Einsatzkräften des Technik- und Kommunikationszuges der Freiwilligen Feuerwehr Düsseldorf. Künftig wird die gute Zusammenarbeit ausgeweitet werden.

Bild: THW/Kevin Dommes

Mit der Netzersatzanlage (NEA 200 kVA) der Feuerwehr Düsseldorf und dem Stromersatzaggregat (SEA 50 kVA) der Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung (FGr N) machten sich die Einsatzkräfte, auf den Weg zur Wache 10 der Feuerwehr Düsseldorf.

Bei guten Gesprächen tauschte man fachliches Wissen aus. Gleichzeitig konnten die verschiedenen Aggregate vorgestellt werden.

„Zukünftig wollen wir die enge Zusammenarbeit zwischen uns bei Übungen und Einsätzen noch mehr vertiefen“, sind sich alle einig.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: