Düsseldorf,

THW Jugend besucht den Landtag

Am 2.10.1988 wurde unser heutiger Landtag eröffnet. Bei der Besichtigung im Landtag waren wir im Plenarsaal wo die 181 Abgeordnete über Anträge und Gesetzesentwürfe abstimmen. Im Landtag sind 5 Faktionen vertreten von ganz NRW.

Auf dem Weg zum Empfangsraum wo auch die Queen mal vertreten war hängen Bilder von den ehemaligen Landtagspräsidenten. Die Parlamentsabgeordneten haben mindestens 1 bis 2 Mitarbeiter für verschiedene kleinere Aufgaben im Landtag. Die Wendelhalle im Landtag wird oft für Kunstausstellungen benutzt. Bevor der heutige Landtag gebaut wurde haben die Abgeordnete in das heutige Museum K21 Ihre Sitzungen  über verschiedene Themen abgestimmt.

Der Ausflug zum Landtag fanden wir sehr Aufschlussreich  und Interessant.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: