Weihnachtsfeier 2010

Am 27. November fand die alljährliche Weihnachtsfeier unseres Ortsverbands statt. Der Ortsbeauftragte Rolf Sommer nutzte diesen feierlichen Rahmen, um das zurückliegende Jahr Revue passieren zu lassen und einige Helfer des Ortsverbands zu ehren.

 Rahmen der Zusammenarbeit THW NRW und dem VDK (Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V.)  haben eine Gruppe von Helfern des THW NRW die Pflegearbeiten auf einem Soldatenfriedhof in Frankreich in Ihrer Freizeit (Urlaub) tatkräftig unterstützt. Für dieses Engagement wurde Herr Thomas Grinsch mit dem Auslandsabzeichen der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk geehrt.

Die Helfer des Ortsverbands, Bodo Schadrack und Christian Küpper haben diese Auszeichnung für Ihren Einsatz beim Hochwasser in Polen durch den stv. Landesbeauftragten Herrn Büttgen auf der HCP-Tagung am 31.10.2010 erhalten.

Herr Guido Müller  (Gruppenführer der FGr. Sprengen) wurde für seine 25-jährige und Herr Heinz Espenhahn (Fachberater des OV) für seine 30-jährige engagierte Tätigkeit beim THW ausgezeichnet.

Außerdem wurde Herr H.-G. Schneider mit der Ehrenurkunde für seine 40-jährige Mitarbeit im Technischen Hilfswerk  geehrt. Herr Schneider war in der Zeit vom 01.01.1988 bis 01.02.1994 Ortsbeauftragter von Düsseldorf.

Herr Wolfgang Wirth wurde mit dem Helferzeichen in Gold mit Kranz für seine Tätigkeit als stv. Ortsbeauftragter ausgezeichnet.

Ein verlässlicher Partner im Ortsverband und auch innerhalb des Geschäftsführer-bereiches Düsseldorf ist Herr Sven Steffen. Er ist ein wertvoller Mitstreiter in vielen Funktionen und wurde für seine Verdienste mit dem Helferzeichen in Gold mit Kranz ausgezeichnet.

Nach diesem "offiziellen" Teil konnten sich die Helfer gemeinsam auf das reichhaltige Büffet freuen, welches der Verpflegungstrupp der FGr. Log und der OV Koch hergerichtet hat.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: