Bereits am Vortag wurde der Anhänger und der Mannschaftstransportwagen beladen und gepackt, sodass diese nur am nächsten Tag zur Rheinwiese gefahren werden mussten.
Am Samstagmorgen trafen sich die Jugendlichen mit ihren Betreuer/-innen vor dem Landtag und bauten die Aktionen auf. Mit viel Spaß und Freude wurde den Kindern die Arbeit des THW nahegebracht und gezeigt.
Bei Aktivitäten wie dem Nagelbalken oder dem Kugellabyrinth konnten diese selbst Hand anlegen und ihren Teamgeist unter Beweis stellen. Ganz nach dem Motto „Von Kindern für Kinder“ betreuten die Junghelfer/-innen die von ihnen aufgebauten Stationen und beantworteten alle Fragen der Interessierten, unabhängig der Altersklasse.
Die THW-Jugend vertritt Werte wie Kameradschaft, Teamwork und Verantwortungsbewusstsein, welche zum Grundgedanken des Weltkindertages passen. Gegen Abend wurde der Stand gemeinsam abgebaut, wieder ordentlich verstaut und zum Ortsverband gebracht. Insgesamt war es ein sehr erfolgreicher Tag, mit vielen Gesprächen und Spaß für alle Beteiligten.

