Düsseldorf,

Weltkindertag – Chancen für Kinder

Sonntag, 15. September 2013. Der Landtag Nordrhein-Westfalen, die Landeshauptstadt Düsseldorf und UNICEF nahmen den 59. Weltkindertag wieder zum Anlass, am Sonntag, 15. September 2013, von 12 bis 18 Uhr, ein großes Kinderfest am Rhein zu feiern. Dazu lud der Landtag die THW-Jugend herzlich ein, an dieser großartigen Veranstaltung teilzunehmen.

Unter dem Motto "Chancen für Kinder" wurde bei auf einer Festmeile vom Burgplatz über die Rheinuferstraße bis hin zum Landtag ein buntes Programm mit Spiel, Spaß, Sport und vielen Informationen geboten. Die THW-Jugend des Ortsverbands Düsseldorf und einige Helfer waren unter anderem mit einem Labyrinth, zwei Nagelbalken und einer Krankentrage vor Ort, um den Kindern zu demonstrieren, was sie alles in der THW-Jugend gemeinsam machen und lernen. Ein Publikumsmagnet war der mitgebrachte Radlader des THW Düsseldorf. Hier kamen sowohl kleine, als auch große Besucher ins Staunen. Wir möchten uns recht herzlich beim Landtag Nordhein-Westfalen für die Einladung bedanken, dass es uns wie im letzten Jahr ermöglicht wurde, an solch einer tollen Veranstaltung teilzunehmen.

Text und Fotos: Melanie Leiter


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: