Wintereinsatz auf der A3

Am frühen Freitagmorgen wurde der OV durch unseren OB R. Sommer alarmiert. Wir sollten die Kameraden die schon die ganze Nacht auf der A3 zwischen Duisburg und Langenfeld im Einsatz waren unterstützen bzw. ablösen.

Gegen 7 Uhr machten wir uns mit vier Fahrzeugen auf den Weg. Kaum auf der A3 angekommen konnten wir auch schon die ersten LKW freischleppen und zur Weiterfahrt verhelfen. Nach dem gegen 12 Uhr die Autobahn wieder frei war wurden alle eingesetzten Kräfte am Rastplatz Entenfang bei der Polizei in Bereitschaft zusammen gezogen. Da sich in der Folge kein weiterer Einsatz für das THW ergab, wurde gegen 13:30 Uhr dieser beendet und alle Helfer fuhren in ihre Unterkünfte zurück.  Nach Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft war gegen 15 Uhr Einsatzende.