Düsseldorf, 03.04.2021, von Michaela Donner

Zu Besuch in der Osterhasenschule

In diesem Jahr ist der Osterhase wieder besonders aktiv. Rund 15 neue Osterhasenschüler*innen werden in der Osterhasenschule neu ausgebildet. Da in der Vergangenheit, der THW Ortsverband Düsseldorf das ein oder andere Mal um Unterstützung gebeten wurde, war es Grund genug, dass sich einige Helfer*innen auch einen Einblick in die Ausbildung der Osterhasenanwärter*innen erhalten konnten.

Bild: Michaela Donner

So konnten die anwesenden Helfer*innen des THW Ortsverbandes Düsseldorf wichtige Informationen aufnehmen, die ggf. für künftige Einsätze bei der Unterstützung für den Osterhasen besonders hilfreich sein könnten.

 

Osterhasenlehrer Hasi Mümmelmann freut sich über den Besuch, denn „es ist schon toll, wie der THW Ortsverband Düsseldorf uns bisher geholfen hat.“


  • Bild: Michaela Donner

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: