Einsatzarchiv

Düsseldorf,
Am 27. Juli 2020 kam es zur Mittagszeit zu einem Teileinsturz eines Wohngebäudes in Düsseldorf-Friedrichstadt. Dieses mehrgeschossige Haus befand sich in einem Hinterhof und war im Rahmen von Umbaumaßnahmen mit einem Baugerüst…
mehr
Düsseldorf,
Nach einem Felssturz führte ein Felsbrocken im Bachlauf des Wahnbachs zur Veränderung des Strömungsverlaufs. Infolgedessen kam es zu einer starken Auswaschung im Uferbereich. Um eine weitere Abtragung aus dem Uferbereich und einen…
mehr
Düsseldorf,
Für eine unerwartete Fortsetzung des Einsatzgeschehens nach der Havarie einer Diesellok in Wülfrath hat das Wetter gesorgt. Durch ergiebige Niederschläge am 1. Juli führte die Anger mehr Wasser, als die bereitstehenden Pumpen…
mehr
Düsseldorf,
Erneut wurde das Technische Hilfswerk (THW) zur Unglückstelle der entgleisten Lok nach Wülfrath alarmiert. Ein vor knapp zwei Wochen erreichteter Schutzdamm drohte überspült zu werden. Das THW wurde zur Unterstützung mittells…
mehr
Düsseldorf,
Eine Woche hielt das Eisenbahnunglück in Wülfrath die THW Kräfte in Atem. Die Anger musste währenddessen mittels eines provisorischen Damms und einer Großpumpe um die Unglücksstelle umgeleitet werden. Der Ortsverband Düsseldorf…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: