Meldungsarchiv

Düsseldorf,
Knapp ein Jahr ist es her, dass der THW Ortsverband Düsseldorf seine Übungs- und Ausbildungsveranstaltungen aufgrund der Corona-Pandemie aussetzen musste. Lediglich Einsätze und zwingend notwendige Dienst- und…
mehr
Düsseldorf,
In diesem Jahr ist der Osterhase wieder besonders aktiv. Rund 15 neue Osterhasenschüler*innen werden in der Osterhasenschule neu ausgebildet. Da in der Vergangenheit, der THW Ortsverband Düsseldorf das ein oder andere Mal um…
mehr
Düsseldorf,
Zur Aufrechterhaltung der Einsatzbereitschaft machten sich am vergangenen Samstag einige Helfer*innen des THW Ortsverbandes Düsseldorf auf den Weg zum Rheinufer. Bei einer praktischen Übung mit dem Ladekran geschah dann das…
mehr
Düsseldorf,
Das Fundament der THW-Ausbildung, und somit die erste Ausbildungsstufe, ist für alle Helfer*innen, die THW Grundausbildung. Das Besondere hierbei ist, dass diese einheitlich ausgebildet werden, sodass alle Einsatzkräfte bundesweit…
mehr
Düsseldorf,
Der Stab im THW Ortsverband Düsseldorf, zu dem u. a. die Verwaltungsbeauftragten gehören, haben derzeit viel zu tun. Unter den geltenden Abstands- und Hygieneregeln werden die meisten Dinge im Ortsverband erledigt, aber auch im…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: