Meldungsarchiv

Düsseldorf,
Am 10. September 2020 findet erstmals ein bundesweiter Warntag statt. Wie schon in den Vorjahren in Nordrhein-Westfalen werden dabei diesmal in ganz Deutschland sämtliche Warnmittel erprobt. Um 11 Uhr werden zeitgleich in den…
mehr
Weilerswist,
Zu den Aufgaben des Technischen Hilfswerks (THW) gehört im Einsatzfall auch das Beseitigen von Gefahrenbäumen. Dabei kann nicht immer mit der Motorkettensäge gearbeitet werden, da dies unter Umständen zu gefährlich wäre. In diesen…
mehr
Düsseldorf,
Die Grundausbildung ist der erste Schritt zur aktiven Helferin und zum aktiven Helfer im Technischen Hilfswerk. Während der Grundausbildung erlernen die Helferanwärter*innen, die nötigen Fertigkeiten im Umgang mit den wichtigsten…
mehr
Düsseldorf,
Düsseldorf, 02.08.2020. Nach 127 Tagen endete der wahrscheinlich längste Einsatz in der Geschichte des Technischen Hilfswerks (THW) Ortsverband Düsseldorf. Am 26.03.2020 erhielt das THW die Anforderung der Bezirksregierung…
mehr
Düsseldorf,
Nicht erst seitdem Corona die Gesellschaft in Atem hält, ist die Bedeutung der Logistik im THW bekannt. Daher wurde schon länger am neuen Konzept hierzu gearbeitet um dem Gerecht zu werden. Seit dem heutigen Tag ist die ehemalige…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: