Meldungsarchiv

Düsseldorf,
Düsseldorf. Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen. Für einige wichtige Güter funktionieren aktuell die gewohnten Verteilmechanismen nicht mehr. Die Bezirksregierung Düsseldorf (BezReg) hat das Technische Hilfswerk (THW)…
mehr
Düsseldorf,
Düsseldorf: Die SchnellEinsatzeinheit-Osterhase-Räumen (SEEOHR) des Technischen Hilfswerks (THW) ist zu einem österlichen Einsatz ausgerückt. Der Osterhase hatte auf seinem Weg ins Ostereierlager einen Teil seiner Ladung verloren.…
mehr
Düsseldorf,
Die THW-Jugend des Ortsverbandes Düsseldorf war am Samstag bei den Solinger Kameraden zu Gast im Rahmen einer gemeinsamen Ausbildung. Das Retten von Menschen will gelernt sein und gerade die Erste-Hilfe ist dabei besonders…
mehr
Düsseldorf,
Düsseldorf. Im Zuge der Umsetzung des neuen Rahmenkonzeptes der Bundeanstalt Technisches Hilfswerk (THW) hat der Ortsverband Düsseldorf einige neue Gruppen und einen zweiten technischen Zug bekommen.
mehr
Ratingen,
Ratingen, 28. Dezember 2019. Zum zweiten Mal in 2019 lernten ehrenamtliche Einsatzkräfte des Technischen Hilfswerks (THW) den Umgang mit Motorsägen. In der Bereichsausbildung wurden durch die Ausbilder aus den Ortsverbänden Haan…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: