Meldungsarchiv

Düsseldorf,
Das Technische Hilfswerk (THW) ist eine bundesweit einheitlich aufgestellte Organisation mit modular aufgebautem Leistungsspektrum. Zur Bewältigung von Einsatzaufgaben können diese Einheiten sowohl personell als auch materiell…
mehr
Düsseldorf,
Die Grundausbildung ist die Voraussetzung für die Einsatzbefähigung jeder Helferin und jeden Helfers. Nach der vorangegangenen sechsmonatigen Grundausbildung konnten just 16 neue Einsatzkräfte ihre Grundausbildungsprüfung des…
mehr
Düsseldorf,
Das Technische Hilfswerk (THW) interessiert sich für den technologischen Fortschritt und dessen Nutzen für die Ausbildung der Einsatzkräfte. Nun begannen die ersten Schritte in Richtung Virtual Reality (VR) durch unseren Kameraden…
mehr
Düsseldorf,
Düsseldorf, 03.09.2022. Zum 70. Jubiläum gab es beim Technischen Hilfswerk (THW) Ortsverband (OV) Düsseldorf einen Tag der offenen Tür. Der gesamte OV bereitete ein buntes Programm an Mitmach-Aktionen, eine Fahrzeugschau und ein…
mehr
Düsseldorf,
Bei der Veranstaltung zum 70. Jubiläum des Technischen Hilfswerks (THW) Ortsverband (OV) Düsseldorf, wurde Wolfram Seegers für 50 Jahre THW Zugehörigkeit geehrt. Zudem wurde ihm die höchste Auszeichnung des THW – das Ehrenzeichen…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: