Meldungen

Düsseldorf,
Das Kindeswohl genießt beim Technischen Hilfswerk (THW) Ortsverband (OV) Düsseldorf höchste Priorität. Dazu gehört auch die Präventionsarbeit, um die Junghelferinnen und Junghelfer zu schützen. Besonders wichtig war es für die…
mehr
Düsseldorf,
Seit in den 1970er Jahren die ersten Frauen mit in die Einsätze durften, hat sich nicht nur unser THW, sondern auch das Frauenbild in der Gesellschaft weiterentwickelt. Mittlerweile sind ca. 16 % unserer ehrenamtlichen…
mehr
Düsseldorf,
20 Einsatzkräfte aus den Ortsverbänden (OV) Bochum, Düsseldorf, Heiligenhaus/Wülfrath, Hilden, Ratingen und Wuppertal des Technischen Hilfswerks (THW) wurden in einer rund zweitägigen Bereichsausbildung zu Maschinisten für…
mehr
Düsseldorf,
Düsseldorf, 12.02.2024. Wie schon seit Jahren waren auch in diesem Jahr einige Einsatzkräfte des Technischen Hilfswerks (THW) Ortsverband (OV) Düsseldorf zur „jecken Zeit“ in der Altstadt und im Stadtgebiet unterwegs, um die…
mehr
Düsseldorf,
Eine vollwertige Mahlzeit für rund 250 Personen kochte die Fachgruppe Logistik/Verpflegung für die Helferinnen und Helfer des Technischen Hilfswerks (THW) Ortsverband (OV) Düsseldorf sowie für die Bevorratung für kommende Einsätze…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: