Übungen

Wuppertal,
Zu einer gemeinsamen Ausbildungssprengung trafen sich die Fachgruppen Sprengen (Sp) des Technischen Hilfswerks (THW) der Ortsverbände (OV) Düsseldorf, Pirna und Wuppertal. Unterstützung erhielten sie durch die Fachgruppe Räumen…
mehr
Düsseldorf,
Rund 25 Einsatzkräfte des Technischen Hilfswerks (THW) Ortsverband (OV) Düsseldorf waren mit Blaulicht und Martinhorn im Düsseldorfer Stadtgebiet, bis nach Neuss zu einer Alarmfahrtübung unterwegs. So konnten die Einsatzkräfte,…
mehr
Düsseldorf,
Rund 70 Einsatzkräfte des Technischen Hilfswerk (THW) aus den Ortsverbänden Düsseldorf und Mülheim a. d. R. probten für den Ernstfall. Dem Übungsszenario ging eine Explosion in einem zentralen Heizungsgebäude voraus. Als…
mehr
Düsseldorf,
Düsseldorf, 03.02.2024. Rund 20 Helfer/ -innen aus den Ortsverbänden (OV) Düsseldorf und Herne des Technischen Hilfswerks (THW) nahmen an der gemeinsamen Bereichsausbildung Lagerwirtschaft im Trupp Logistik- Verbrauchsgüter teil.…
mehr
Mülheim,
Ob an Ruhr oder Rhein der Ausbildungsstand beim THW muss immer aktuell sein und gemeinsam mit Kameraden anderer Ortsverbände einen Ausbildungsdienst zu absolvieren macht dabei nicht nur Sinn, sondern auch Spaß.
mehr
Mettmann,
Am Samstag den 20. Januar fand für 17 Einsatzkräfte aus den THW Ortsverbänden Düsseldorf, Haan und Velbert die jährliche Qualifizierung der Atemschutzgeräteträger statt. Die Belastungsübung, der Streckengang und die Einsatzübung…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: