Ankommen nicht umkommen...

war auch heute eine wichtige Aussage in der jährlichen Belehrung der THW-Kraftfahrer*innen. Nicht nur die Praxis ist wichtig, auch das Wissen über Gesetze und Vorschriften muss präsent sein. Schliesslich wollen wir alle heil und gesund bleiben.

Beispielfoto THW/Jürgen Truckenmüller

So hatte der Ortsverband Düsseldorf zu dieser Veranstaltung eingeladen die wieder in Präsenz stattfand. Nachzügler können dieses auch online nachholen.

Was mancher bereits vergessen hatte wurde anhand von Präsentationen und Vorträgen wieder in den Vordergrund geholt.

Vertieft wurde die Belehrung auch mit Beispielen zur ordnungsgemässen Verwendung des Fahrtenbuches das für jedes Einsatzfahrzeug geführt werden muss.

Auch wenn vieles selbstverständlich ist, so ist eine Auffrischung immer sinnvoll damit im Falle eines Falle alles reibunglos funktioniert und zum Erfolg führt.

Das eine gültige Fahrerlaubnis immer mitgeführt werden muss versteht sich hoffentlich von selbst. Dies wird auch regelmässig kontrolliert, so auch bei dieser Veranstaltung.