Bürgermeisterlicher Besuch im Ortsverband

Einer Einladung in den Ortsverband (OV) Düsseldorf des Technischen Hilfswerks (THW) war die Düsseldorfer Bürgermeisterin, Klaudia Zepuntke, mit ihrem persönlichen Referenten, Jost Bove gefolgt. Bei guten Gesprächen konnten sie einen Einblick in den THW OV Düsseldorf gewinnen.

Bild: Jürgen Truckenmüller

Der Ortsbeauftragte des THW OV Düsseldorf, Rolf Sommer empfing mit einigen Helfer*innen die Bürgermeisterin und ihren persönlichen Referenten.

In einem informellen Gespräch konnte ihnen die Leistungsfähigkeit des THW nähergebracht werden. Besonderes Augenmerk legte man auf die hohe Leistungsbereitschaft der ehrenamtlich engagierten Helfer*innen.

Neben dem Gesprächsaustausch stand auch eine Begehung des OV auf dem Plan.

Sichtlich beeindruckt war der Besuch vom technischen Equipment und dem Fuhrpark der Einsatzfahrzeuge, welches die Helfer*innen präsentierten. Besonders staunte man darüber, dass alles rein ehrenamtlich ausgeführt wird.

Sommer zieht ein positives Resümee, den „es ist wichtig, dass wir im engen Austausch mit der Politik sind und das ehrenamtliche Engagement der Helfer*innen nähergebracht wird.“