Mönchengladbach,

Bus fährt in Hauswand

Sonntag, 20.07.2014 Gegen 21:30 Uhr wurde die Baufachberaterin Tanja Rabe des Ortsverbandes Düsseldorf zu einem Einsatz nach Mönchengladbach gerufen.

Marc Falkenberg

Ein Linienbus hatte an der Kölner Straße/Ecke Schleestraße eine Hauswand durchbrochen und steckte fest. Das mittlere Wohngebäude drohte einzustürzen. Tanja Rabe machte sich zusammen mit zwei weiteren Helfern des Ortsverbandes auf den Weg nach Mönchengladbach, um die Lage vor Ort einzuschätzen.

Um 23:00 Uhr eingetroffen machten sie sich einen ersten Eindruck von der Einsatzstelle. Zusammen mit der Bauaufsicht ging es dann zur Erkundung im und am Haus, die aufgrund des enormen Schadens eine ganze Zeit in Anspruch nahm. Nach der Erkundung folgte eine ausführliche Lagebesprechung. Der Einsatz endete für die Helfer am nächsten Morgen gegen 5:30 Uhr.