Dienst mit der Fachgruppe Räumen!

Am 24.06.2006 hatten wir unsren Dienst mit der Fachgruppe Räumen. Die Fachgruppe Räumen sollte uns ihre Fachgruppe näher bringen.

Dienstanfang wie immer um 8°° Uhr, wir klärten noch ein paar Dinge und schon konnte der Dienst mit unserer Fachgruppe Räumen beginnen.
Alle Helfer waren schon sehr gespannt. Der Gruppenführer der Fg.R Armin Hakenberg hatte uns noch mal wichtige Dinge erklärt worauf man achten musste.
Als alles geklärt war, begann der Dienst. Es gab 2 Stationen, die eine war das Kennen lernen des Bergungsräumgerätes und die andere war das Arbeiten mit dem Presslufthammer.
Also teilten wir uns in 2 Gruppen auf.
Jeder durfte die Funktionen des Bergungsräumgerätes ausprobieren.
Als an der einen Station dann alle fertig waren tauschten die Gruppen.
Also durfte auch jeder mal mit dem Presslufthammer arbeiten.
So gegen 13°° gab es natürlich auch noch Mittagessen!!!
Der Dienst neigte sich langsam den Ende zu, und alle packten mit an um aufzuräumen!!! Als dann alles wieder weggeräumt und unser Bergungsräumgerät verladen war wurde der Dienst beendet.
Wer wollte konnte noch mit uns im OV das Fußballspiel Deutschland gegen Schweden (2:0) anschauen. Wir grillten noch und ließen so den Abend gemütlich ausklingen!!!


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: