Gewonnen, zum 2ten Mal gewann die Jugendgruppe des Ortsverband Düsseldorf den Bezirkswettkampf.

Unsere Jugendbetreuerin Frau Sommer meldete uns zum Bezirkswettkampf 2012 des Geschäftsführerbereichs Düsseldorf in Solingen an. Da wussten wir noch nicht wie schwer es werden würde. Denn wir mussten unseren Titel von 2010 verteidigen.

Bei unserer ersten Probe haben wir festgestellt, dass die Wettkampfaufgaben nicht so leicht zu bewältigen sind, wie wir gedacht haben. Wir Christoph und Philipp waren für die Holzbearbeitung zuständig. Unsere Kameraden von Bergen und Ausleuchten hatten es da etwas einfacher.Die Generalprobe  verlief ganz gut, die Gruppe Bergen uns Ausleuchten schafften es in der vorgegebenen Zeit. Die Gruppe Holzbearbeitung schaffte es leider nicht in der vorgegebenen Zeit. Gut, dass es nur die Generalprobe war. 

Unser Bezirkswettkampf – Tag am 27.10.2012An diesem Morgen bekamen wir Frühstück, bevor wir zusammen losgefahren sind.Wir, Junghelfer, waren sehr nervös, weil wir gehofft haben alles in der vorgegebenen Zeit zu schaffen. Wir haben alles beim Wettkampf geschafft. Wir waren super. Vor der Bekanntgabe der Ergebnisse gab es Mittagessen. Die Nervosität stieg weiter.

Dann war es soweit die Bekanntgabe: Platz 5 OV Velbert, wir nicht Platz 4 OV Mülheim, wir hofften weiter und wurden immer nervöser Platz 2 OV Solingen. Wie der Bezirksjugendbetreuer Oliver Mugalla den 2 Platz bekannt gab, jubelten wir und wussten nun, dass wir unseren Titel verteidigt haben. 

Wir vom OV Düsseldorf sind einfach ein tolles Team, was zusammen hält.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: