Helferparty unter Einsatzbedingungen

Ein Helferfest unter ungewöhnlichen Bedingungen fand gestern im Ortsverband Düsseldorf statt. Ungewöhnlich, da sich zahlreiche Helfer, statt zu feiern, im Brandeinsatz auf der Aachener Straße befanden.

v.l. OB Rolf Sommer, Ratsherr Andreas Hartnigk, Geschäftsführer Klaus Peters, Bundestagsabgeordnete Gisela Piltz

Trotz dieser Umstände kamen zahlreiche Gäste von der THW- Geschäftsstelle Düsseldorf, aus anderen THW- Ortsverbänden, aus der Politik oder auch von befreundeten Hilfsorganisationen, um mit den Helfern des Ortsverbandes Düsseldorf zu feiern.Unter den Gästen waren auch die Bundestagsabgeordnete Gisela Piltz (FDP) sowie der Ratsherr der Stadt Düsseldorf Andreas Hartnigk (CDU).Bei leckerem Essen und kühlen Getränken konnten so im persönlichen Gespräch Kontakte geknüpft und Kameradschaft gepflegt werden.

Ein besonderes Highlight stellte der Besuch des „Wetten dass…?“- Wettkönigs Lothar Schauer und seiner Partnerin Jeanette Effner dar. Die beiden bedankten sich mit einer Extravorführung auf dem Motorrad für die Unterstützung des Technischen Hilfswerk bei ihrer „Wetten dass…?“- Außenwette auf dem Flughafen Düsseldorf im Februar.

Auch die kleinen Besucher hatten ihren Spaß. Sie durften THW- Fahrzeuge ganz aus der Nähe erleben und sich auch einmal ans Steuer setzen.

Trotz der guten Stimmung waren die Gedanken vieler Helfer bei ihren Kameraden, die sich zur gleichen Zeit noch im Einsatz befanden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: