Sturmeinsatz in Düsseldorf

Am vergangenen Sonntag fegte der Orkan Xynthia über Deutschland hinweg und richtete auch im Stadtgebiet Düsseldorf zahlreiche Schäden an.

Von 16.30 Uhr an waren auch die Helfer des THW Ortsverbandes Düsseldorf im Einsatz, um Polizei und  Feuerwehr bei der Beseitigung der Sturmschäden zu unterstützen. Insgesamt waren 57 Helfer der beiden Technischen Züge sowie der Fachgruppe Logistik im Einsatz.

Der Großteil der  über 400 Einsätze betraf vom Sturm geschädigte Bäume oder herabfallende Dachziegel.
Der Verpflegungstrupp der Fachgruppe Logistik sorgte außerdem für die Verpflegung der Einsatzkräfte von THW und Feuerwehr.

Der Einsatz dauerte bis in die frühen Morgenstunden.