THW unterstützt den DEG Fanmarsch

Am 03.09.06 fand der Fanmarsch der Düsseldorfer DEG Fanclubs statt. Die Eismaschine die bereits in der Eishockeyhalle an der Brehmstraße jahrelang gute Dienste geleistet hatte, wurde nun in einer langen Prozession zum gerade fertig gestellten ISS Dome in Rath begleitet. Die Fanclub Organisation bat das THW Düsseldorf aus zweierlei Gründen um Mithilfe:

Zum einen sollte ein DJ von einem Transporter mit Pritsche (MLW) aus, den erwarteten 4.000 Fans während des Marsches einheizen und zum anderen benötigte man einen Tieflader um die Eismaschine, die nur den Hinweg aus eigener Kraft schafft, nach erfolgreichem Einsatz wieder zurück zur Brehmstraße zu bringen.

Bereits um 8 Uhr fanden sich die ersten Fans am Brehmplatz ein, um sich für den Weg aufzustellen. Die Helfer des THW begannen umgehend mit den Vorbereitungen, so dass der Zug sich pünktlich um 9 Uhr in Bewegung setzen konnte. Unterstützt von Musik und den Cheerleadern der DEG folgte unser MLW der Eismaschine, die von der Brehm- bis zur Theodorstraße vorneweg fuhr. Auch ein leichter Regen, der auf halbem Wege einsetzte, konnte den Fans die Stimmung nicht verderben.
Gegen 11 Uhr erreichten die Fans schließlich den ISS Dome. Dort wurde, wie angekündigt, die Eismaschine auf den Tieflader verladen und darauf hin von 3 Helfern der Fgr. Räumen zurück zur Brehmstraße gebracht. Für die 8 THW-Helfer, die den Zug begleitet hatten, war wenig später Dienstschluss.

Das THW Düsseldorf bedankt sich für die freundliche Zusammenarbeit mit den DEG-Fanclubs und wünscht der Mannschaft eine erfolgreiche Saison.