Unterstützung beim METRO Group Marathon

Am 07.05.06 fand zum vierten mal der Marathon in Düsseldorf statt. Wie auch in den vergangenen Jahren, wollten die Veranstalter auch dieses Mal nicht auf die Unterstützung des THW verzichten. Der Einsatz wurde mit ca. 130 Helfern geleistet.

Die Tätigkeiten umfassten Unterstützung beim Auf- und Abbau von Absperrgittern, Befüllung von IBCs zur Sicherung der Großzelte auf dem Burgplatz, Streckenposten, Bau von Streckenduschen, Serviceteam als "SEG", allgemeine Unterstützung im Nachzielbereich, Transportlogistik. Insgesamt wurden fast 1.200 Helferstunden geleistet.

Diese Leistung kann natürlich nicht von einem einzelnen Ortsverband gestemmt werden. Wir haben personelle Unterstützung der OVs Haan, Hilden, Heiligenhaus, Mülheim, Ratingen und Velbert erhalten.

Die Planungen für den Marathon 2007 laufen bereits und ein Einsatz des THW steht schon heute fest.