Blaulichttag Düsseldorf 2008

Am Samstag den 23. August präsentierte sich der OV- Düsseldorf neben zahlreichen anderen Blaulichtorganisationen beim ersten Düsseldorfer Blaulichttag auf dem Shadowplatz.

Die rund 20 000 Besucher konnten dabei THW- Fahrzeuge von außen und innen besichtigen oder sich am THW- Informationsstand über Aufgaben, Einsatzoptionen und die Möglichkeiten der Mitarbeit beim THW informieren.
OB Rolf Sommer stellte das THW außerdem im Interview auf der Bühne dem Publikum vor.

Die kleinen Besucher konnten sich währenddessen beim Kistenklettern austoben oder einen eigenen GKW aus Pappe basteln.
Mitgewirkt haben neben der Fachgruppe Elektroversorgung, die mit dem 200 kVa NEA  der Feuerwehr die Stromversorgung der Veranstaltung sicherte, der 1. TZ und die Fachgrupe Logistik.

Abgesehen von den zahlreichen Attraktionen für die Besucher konnten auch wichtige Kontakte zu anderen Blaulichtorganisationen, wie Polizei, Feuerwehr oder Bundespolizei hergestellt oder vertieft werden.