Monheim,

Brandeinsatz in Monheim

Am 07.06.2014 wurde die Baufachberaterin Tanja Rabe des Ortsverbandes Düsseldorf nach Monheim zu einem Einsatz gerufen. Grund war ein brennendes Mehrfamilienhaus auf der Lichtenberg Straße.

Um 15:51 Uhr wurde Tanja Rabe durch die THW Geschäftsstelle alarmiert. Zusammen mit 2 weiteren Helfern aus dem Ortsverband Düsseldorf machte sie sich auf den Weg nach Monheim, wo eine Wohnung im 7. Stock ausgebrannt war. Mit dem Einsatzleiter der Feuerwehr ging es zur Begutachtung der ausgebrannten Wohnung und der Wohnung darunter im 6. Stock mit einer Drehleiter. Nach einer Einsatzbesprechung mit dem Einsatzleiter der Feuerwehr und dem Ordnungsamt war man sich dahingehend einig, dass das Gebäude weiträumig abgesperrt werden muss. Die bereits bestehende Deckenabstützung wird nach Empfehlung der Baufachberaterin ausgesteift und befestigt. Das gesamte Gebäude wurde vorerst evakuiert. Nach Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft endete der Einsatz um 20:50 Uhr.