Dreimal Gold und einmal Gold mit Kranz

Gleich vier Einsatzkräfte des Technischen Hilfswerks (THW) Ortsverband (OV) Düsseldorf wurden während der Weihnachtsfeier im OV geehrt. Im Kreis der Kameradinnen, Kameraden und ihren Familien konnten sich, Rouben Cremer, Sven Giebing und Peter Tiedtke über das Helferzeichen in Gold sowie Tobias Przybilla über das Helferzeichen in Gold mit Kranz freuen. Überreicht wurden die Ehrungen durch den Leiter der THW Regionalstelle Düsseldorf, Alexander Heynen und dem Ortsbeauftragten Rolf Sommer.

Das Helferzeichen in Gold würdigt das unermüdliche Engagement über der normalen Tätigkeit hinaus und stellt die erste Form einer Ehrung im THW dar.

„Für ihre stete Leistungsbereitschaft und ihren unermüdlichen Einsatz“, konnte Heynen bei der Verlesung der Urkunden betonen.

Sichtlich erfreut waren Rouben Cremer, Sven Giebing und Peter Tiedtke, die mit der Auszeichnung nicht gerechnet hatten.

Freuen konnte sich ebenfalls Tobias Przybilla. Ihm war bereits vor einigen Jahren das Helferzeichen in Gold verliehen worden. Da er sich weiterhin über Jahre und über der normalen Tätigkeit im THW engagiert hatte, erhielt er die darauffolgende Auszeichnung - das Helferzeichen Gold mit Kranz.

Die Kameradinnen und Kameraden des THW OV Düsseldorf gratulieren den Geehrten herzlich.