Essen,

Dreimal Helferzeichen in Gold

Für ihr außergewöhnliches Engagement im Technischen Hilfswerk (THW) Ortsverband (OV) Düsseldorf wurden Kevin Dommes, Philipp Hausmann und Mike Rütten mit dem Helferzeichen in Gold geehrt. Beim diesjährigen Frühlingserwachen des OV erhielten sie die Auszeichnung durch Alexander Heynen, Leiter der Regionalstelle Düsseldorf, und Ortsbeauftragtem Rolf Sommer.

Die drei Geehrten waren sichtlich überrascht, als ihnen die Auszeichnung beim Frühlingserwachen überreicht wurde.

Kevin Dommes, Zugführer (ZF) des 1. Technischen Zuges (1. TZ), Philipp Hausmann, Gruppenführer (GrFü) der Fachgruppe Verpflegung des Fachzuges Logistik und Mike Rütten, Koch des OV, sind drei außergewöhnlich engagierte THW-Helfer.

Sie zeichnen sich durch einen enormen Tatendrang, sehr gute fachliche Kenntnisse und hervorragende organisatorische Fähigkeiten aus, die sie bei allen Einsätzen, Übungen und Ausbildungen einbringen.

Sie entwickeln eigene Ideen und setzen diese zielgerichtet um.

Kevin Dommes, engagierte sich darüber hinaus besonders bei Bereichsausbildungen auf regionaler und überregionaler Ebene im Bereich Stromerzeugungs- und Netzersatzanlagen.

Das besondere Engagement von Philipp Hausmann dokumentieren zahlreiche Einsätze, bei denen er sich stets mit den Aufgaben des THW identifizieren konnte.

Mike Rütten ist auch außerhalb seiner eigentlichen Dienstzeit immer ansprechbar und organisiert den gesamten Einkauf und die Verpflegung der Helferinnen und Helfer.

Mit vielen lobenden Worten konnte Alexander Heynen die Auszeichnungen überreichen, die sicherlich die Motivation für das weitere Engagement stärken werden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: