Einsatz der Fachgruppe Elektroversorgung im Krankenhaus in Mönchengladbach

Gegen 16:24 wurde heute die Fachgruppe Elektroversorgung des THW-Ortsverbandes Übach-Palenberg über die THW-Geschäftsstelle in Mönchengladbach alarmiert. Anforderer war die Berufsfeuerwehr Mönchengladbach. Im Elisabeth Krankenhaus Mönchengladbach/Rheydt ist aufgrund eines technischen Defekts das hauseigene Notstromaggregat ausgefallen. Um bis zur Wiederherstellung der Betriebsbereitschaft eine Ausfallsicherheit zu bieten, stellt das THW mit den E-Gruppen aus Übach-Palenberg und Düsseldorf eine Gesamtleistung von 400 kVA zur Verfügung.