Einsatz der FGr. Räumen beim Unwetter in Duisburg

Am 12.07.2010 mittags fegte ein Unwetter über NRW und hat die Stadt Duisburg leider nicht verschont. Nachdem das Unwetter in Düsseldorf nur geringe Schäden anrichtet, tobte es sich über Duisburg richtig aus.

Um 17:20 Uhr wurde die Fachgruppe Räumen alarmiert. Über Telefon wurde direkt der Einsatzauftrag übermittelt. Mit Sonderrechte sollte man sich auf den Weg machen, um die  Straße frei zu räumen . Da dort sich auch die Rheinklink Duisburg befindet und im Notfall keine Rettungswagen die Klinik erreichen konnten musste hier schnell gehandelt werden. Gemeinsam mit der Feuerwehr Duisburg und dem Forstamt räumte man die Straße und beseitigte die Schäden soweit, das die Straße wieder befahrbar war. Nachdem die Straße wieder frei war meldeten wir uns wieder frei und in der Leitstelle wurde geprüft ob noch schweres Gerät benötigt wird. Dies war nicht mehr der Fall und wir machten uns wieder auf den Heimweg. Die Einsatzbereitschaft wurde im OV wieder hergestellt und um 21:00 Uhr war Einsatzende. Wir hoffen, wir konnten unseren Duisburger Kameraden Tatkräftig unterstützen und möchten uns auf diesem Wege für die tolle zusammen Arbeit bedanken.