Einsatz für die Fachgruppen Räumen und Logistik Versorgung

In den späten Abendstunden des 26.September 2010 brach ein Feuer in einem Feinkostgroßhandel an der Vennhauser Allee aus.

Der Fachberater des Ortsverbandes Düsseldorf, sowie die Fachgruppe Räumen (FG R) mit dem Zugtrupp und der Versorgungstrupp der Fachgruppe Logistik (Log-V) wurden, teilweise durch das PAS- System der Berufsfeuerwehr, alarmiert.Der Einsatzauftrag der FG R bestand darin einen Wanddurchbruch in der Rückwand des Geschäftes durchzuführen, dieser war nötig um noch vorhandene Glutnester besser ablöschen zu können. Die Log-V übernahm ab 8 Uhr die Verpflegung der Einsatzkräfte, mit Frühstück da die Logistik der Freiwillige Feuerwehr schon 11 Stunden vor Ort war. Die Log-V benutzte den Versorgungsanhänger der FF-Logistik und bereitete darin das Frühstück zu und gab es dort aus. Ein Teil des Log-V Trupps fuhr in den OV um dort das Mittagessen vorzubereiten. Vorgekochter Gulasch diente zur schnellen Verpflegung der Einsatzkräfte vor Ort.Später unterstütze die FG R die Feuerwehr bei Ablöscharbeiten (entfernen von Glutnestern) wobei das Bergungsräumgerät und dessen Fahrer ganze Arbeit leisteten.Fast Zeitgleich beendeten die Fachgruppe Räumen und die Log-V ihre arbeiten am Einsatzort.Nach dem Einrücken in den OV um 18:00 Uhr wurde die Einsatzbereitschaft beider Fachgruppen wiederhergestellt.