Erneuter Einsatz für die Fachgruppe Räumen in Velbert

Auf Anforderung der Feuerwehr in Velbert wurde über die THW Geschäftsstelle Düsseldorf am Samstag, den 17.3.2012 die Fachgruppe Räumen des Ortsverbands Düsseldorf zu einem Einsatz gerufen. Dort war wie schon im August 2011 ein Recyclinghof in Brand geraten.

Die Aufgabe der Fachgruppe Räumen bestand darin, dass in der Halle verbliebene Brandgut aus der Halle heraus zu fahren, wo es von Kräften der Feuerwehr abgelöscht wurde. Unterstützt wurden die Arbeiten mit Gerät und Kameraden aus dem Ortsverband Schwelm. Da der Einsatz bis in den nächsten Tag dauerte, wurden später noch Kameraden aus Duisburg zur Ablösung angefordert. Nach Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft war der Einsatz am Sonntag, den 18.3. 2012 um 11 Uhr beendet.